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GELENKKOPF DIN ISO 12240-4 MIT GLEITLAGERUNG M12X28 RECHTSGEWINDE, D=12 -0,00...

GELENKKOPF DIN ISO 12240-4 MIT GLEITLAGERUNG M12X28 RECHTSGEWINDE, D=12 -0,00...

Werkstoff: Gehäuse Größe (D) 6-10 Automatenstahl gedreht, ab Größe (D) 12 Vergütungsstahl geschmiedet. Gelenkkugel Wälzlagerstahl gehärtet, geschliffen, poliert und hartverchromt. Lagerschale Wälzlagerstahl mit eingeklebtem PTFE-Gewebe. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K0722.20 Hinweis: Die Gleitlagerung der Gelenkköpfe ist wartungsfrei. Die Anschlussmaße entsprechen DIN 648 Formreihe E.
GELENKKOPF ÄHNLICH DIN ISO 12240-4 MIT GLEITLAGERUNG M12X1,25X32 RECHTSGEWIND...

GELENKKOPF ÄHNLICH DIN ISO 12240-4 MIT GLEITLAGERUNG M12X1,25X32 RECHTSGEWIND...

Werkstoff: Gehäuse aus igumid® G, Lagerkalotte iglidur® W300. Ausführung: schwarz. Bestellbeispiel: K1465.105 Hinweis: Der Gelenkkopf hat eine sehr hohe Dauerfestigkeit bei wechselnden Belastungen, ist unempfindlich gegen Schmutz, Staub und Flusen sowie korrosions- und chemikalienbeständig. Er ist geeignet für rotierende, oszillierende und lineare Bewegungen. Die Anschlussmaße entsprechen der Maßreihe K nach DIN ISO 12240. Toleranzen: Die Bohrung des Innenrings ist nach E10 toleriert. Die dazugehörende Welle sollte zwischen h6 und h9 toleriert sein.
GELENKKOPF DIN ISO 12240-4 MIT GLEITLAGERUNG M10X26 RECHTSGEWINDE, D=10 -0,00...

GELENKKOPF DIN ISO 12240-4 MIT GLEITLAGERUNG M10X26 RECHTSGEWINDE, D=10 -0,00...

Werkstoff: Gehäuse Größe (D) 6-10 Automatenstahl gedreht, ab Größe (D) 12 Vergütungsstahl geschmiedet. Gelenkkugel Wälzlagerstahl gehärtet, geschliffen, poliert und hartverchromt. Lagerschale Wälzlagerstahl mit eingeklebtem PTFE-Gewebe. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K0722.20 Hinweis: Die Gleitlagerung der Gelenkköpfe ist wartungsfrei. Die Anschlussmaße entsprechen DIN 648 Formreihe E.
GELENKKOPF DIN ISO 12240-4 MIT KUGELLAGERUNG M20X1,5X47 RECHTSGEWINDE, D=20, ...

GELENKKOPF DIN ISO 12240-4 MIT KUGELLAGERUNG M20X1,5X47 RECHTSGEWINDE, D=20, ...

Werkstoff: Gehäuse gesenkgeschmiedeter Stahl, vergütet. Ausführung: verzinkt. Lagerspiel 15 - 40 µm. Bestellbeispiel: K0716.12 Hinweis: Die gehärtete Kugellagerung ist langzeitgefettet und mit Deckscheiben abgedichtet. Die Anschlussmaße entsprechen DIN 648 Formreihe KA. Gelenkköpfe werden vorwiegend dort eingesetzt, wo Bewegungsabläufe übertragen werden und keine exakte Flucht vorhanden ist. Bis D = 10 ist der Gelenkkopf mit einem Schmiernippel Trichterform DIN 3405/A ausgestattet. Ab D = 12 mit einem Schmiernippel Kegelform DIN 71412/A.
GELENKKOPF ÄHNLICH DIN ISO 12240-4 MIT GLEITLAGERUNG M18X1,5X41 RECHTSGEWINDE...

GELENKKOPF ÄHNLICH DIN ISO 12240-4 MIT GLEITLAGERUNG M18X1,5X41 RECHTSGEWINDE...

Werkstoff: Gehäuse aus igumid® G, Lagerkalotte iglidur® W300. Ausführung: schwarz. Bestellbeispiel: K1465.105 Hinweis: Der Gelenkkopf hat eine sehr hohe Dauerfestigkeit bei wechselnden Belastungen, ist unempfindlich gegen Schmutz, Staub und Flusen sowie korrosions- und chemikalienbeständig. Er ist geeignet für rotierende, oszillierende und lineare Bewegungen. Die Anschlussmaße entsprechen der Maßreihe K nach DIN ISO 12240. Toleranzen: Die Bohrung des Innenrings ist nach E10 toleriert. Die dazugehörende Welle sollte zwischen h6 und h9 toleriert sein.
GELENKKOPF ÄHNLICH DIN ISO 12240-4 MIT GLEITLAGERUNG M16X1,5X37 RECHTSGEWINDE...

GELENKKOPF ÄHNLICH DIN ISO 12240-4 MIT GLEITLAGERUNG M16X1,5X37 RECHTSGEWINDE...

Werkstoff: Gehäuse aus igumid® G, Lagerkalotte iglidur® W300. Ausführung: schwarz. Bestellbeispiel: K1465.105 Hinweis: Der Gelenkkopf hat eine sehr hohe Dauerfestigkeit bei wechselnden Belastungen, ist unempfindlich gegen Schmutz, Staub und Flusen sowie korrosions- und chemikalienbeständig. Er ist geeignet für rotierende, oszillierende und lineare Bewegungen. Die Anschlussmaße entsprechen der Maßreihe K nach DIN ISO 12240. Toleranzen: Die Bohrung des Innenrings ist nach E10 toleriert. Die dazugehörende Welle sollte zwischen h6 und h9 toleriert sein.
Lagereinsätze als Hybridlager

Lagereinsätze als Hybridlager

Spannlager mit Exzenter (beidseitig verlängerter Innenring) Lagereinsätze sind Rillenkugellager zur Montage in Gehäusen und stellen eine wirtschaftliche Lösung dar. Lager mit sphärischem Außenring kompensieren statische Fluchtungsfehler der Welle. Die Bauformen unterscheiden sich in der Fixierungsmöglichkeit, der Haltekraft und der Montagefreundlichkeit. Durch eine Vielzahl von Ausführungen und besonderen Eigenschaften können Lagereinsätze sowohl technisch wie wirtschaftlich auf den Anwendungsfall optimiert werden.
Nadelkränze

Nadelkränze

Nadelkränze sind die kompaktesten Wälzlager bei gleichzeitig höchsten Tragzahlen. Sie bestehen aus einem Käfig, in dem die Nadeln gehalten werden. Zu beachten ist insbesondere, dass bei gleicher Dimension die Anzahl der Nadeln variieren kann, wodurch unterschiedliche Tragzahlen realisiert werden können. Für die Präzision spielt insbesondere die verwendete Nadelsortierung eine große Rolle.
Gleitlager

Gleitlager

Gleitbuchsen, Scheiben, Streifen, Gelenklager, Gelenkköpfe Gleitlager basieren auf dem Prinzip der Reibungsminimierung zweier zueinander beweglicher Teile, diese dabei zueinander abzustützen und die dabei auftretenden Kräfte aufzunehmen und zu übertragen. Lange Lebensdauer durch geringen Verschleiß und hohe Zuverlässigkeit, zuverlässige Dichtungstechnik und besonders hohe Geräuscharmut – das alles sind Anforderungen, die ein Gleitlager erfüllen sollte. Als Spezialist für Wälzlagertechnik bieten wir ein breites Spektrum an Kugellagern – auch für spezielle, extreme Anwendungsbedingungen und garantieren beste Qualität, in vier Leistungsklassen bei optimalen Preisen und kurze Lieferzeiten.
Wälzlagerkäfige

Wälzlagerkäfige

Je nach Größe und Anforderungsprofil stehen verschiedene Bauarten von Wälzlager-Käfigen zur Verfügung: Für kleine Wälzlager eignen sich Blechkäfige, für mittlere bis große Lager sollten Massivkäfige eingesetzt werden. Bei ganz besonderen Anforderungen können spezielle, ggf. individuell gefertigte Käfige von Findling Wälzlager diese Ansprüche erfüllen. Übrigens: Oft lassen sich mit den richtigen Wälzlager-Käfigen auch bereits bestehende Probleme beheben.
Axial Stützrollen

Axial Stützrollen

Nadel- oder zylinderrollengelagerte Stützrollen mit Axialführung Programm ohne = ballig -X = zylindrisch IKO: -R ballig -ZZ mit Deckscheibe ZZUU mit Deckscheibe und Dichtlippe Unterprogramm -ohne Axialführung des Außenrings, mit und ohne Innenring -mit Lippendichtung, mit und ohne Innenring -mit Axialführung, über Anlaufscheiben -mit Axialführung, über Anlaufscheiben, beidseitige Lippendichtung -vollrollig, mit Axialführung über Wälzkörper -vollrollig, mit Axialführung über Wälzkörper und beidseitiger Lippendichtung
Wälzlagerzubehör

Wälzlagerzubehör

Teilweise auch in Edelstahl und korrosionsgeschützt lieferbar Zubehör für Axiallager, Dichtungen, Festringe, Wälzkörper, Spannhülsen, Abziehhülsen sowie Nutmuttern und Sicherungsbleche
EP73 - Selbstschmierende Technische Kunststoff-Gleitlager

EP73 - Selbstschmierende Technische Kunststoff-Gleitlager

EP73 - Technische Kunststoff Lagerbuchsen Gute Gleitlagerleistung unter trockenen Betriebsbedingungen Gute Leistung bei geschmierten oder mangelgeschmierten Anwendungen Korrosionsbeständig in feuchten/salzhaltigen Umgebungen Sehr gute Formbeständigkeit Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich In Übereinstimmung mit den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
DP11 Wartungsarmes Metall-Polymer Gleitlager Material

DP11 Wartungsarmes Metall-Polymer Gleitlager Material

DP11 Wartungsarme Metall-Polymer Gleitlager Buchse Sehr gute Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit in einem breiten Last-, Geschwindigkeits- und Temperaturbereich bei Trockenlauf Vor allem geeignet für Anwendungen mit hoher Frequenz und oszillierenden Bewegungen mit kleiner Amplitude Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Bleifreier Werkstoff gemäß den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien Freigegeben gem. der Norm FMVSS 302 (Federal Motor Vehicle Safety Standard) bezüglich der Entflammbarkeit von Materialien im Fahrgastraum von Kraftfahrzeugen
EP79  - Selbstschmierende Technische Kunststofflager

EP79 - Selbstschmierende Technische Kunststofflager

Thermoplastischer Gleitlagerwerkstoff Ausgezeichnete Strömungs- und Kavitationserosionsbeständigkeit Ausgezeichnete Leistung bei vollgeschmierten Anwendungen Korrosionsbeständig in feuchten/salzhaltigen Umgebungen Exzellente Formbeständigkeit Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich In Übereinstimmung mit den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
EP64 - Technische Kunststoff-Lagerbuchsen

EP64 - Technische Kunststoff-Lagerbuchsen

EP64 - Thermoplastischer Gleitlagerwerkstoff Gute Leistung bei geschmierten oder mangelgeschmierten Anwendungen Ausgezeichnete Strömungs- und Kavitationserosionsbeständigkeit Korrosionsbeständig in feuchten/salzhaltigen Umgebungen Geeignet für Anwendungen mit sehr hohen Temperaturen Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich In Übereinstimmung mit den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
HSG Faserverbund-Gleitlager Material mit PTFE

HSG Faserverbund-Gleitlager Material mit PTFE

Faserverbund- Gleitlager mit PTFE Hohe statische Belastbarkeit (doppelt so hoch wie bei normalen GAR-MAX® Buchsen) Exzellente Stoßfestigkeit und Beständigkeit gegenüber Fluchtungsfehlern Exzellente Beständigkeit gegen Verunreinigungen Sehr gute Reibungs- und Verschleißeigenschaften Gute chemische Beständigkeit
DX Fettgeschmiertes Metall-Polymer Gleitlager Material

DX Fettgeschmiertes Metall-Polymer Gleitlager Material

DX Fettgeschmierte Metall-Polymer Gleitlager Buchse Mangelgeschmierter Gleitlagerwerkstoff für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen Standardteile enthalten Schmiertaschen in der Laufschicht; glatte Laufschicht auf Anfrage erhältlich Optimale Leistung bei relativ hohen Belastungen und niedrigen Geschwindigkeiten Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Große Teilevielfalt ab Lager verfügbar Verfügbarkeit Standardteile ab Lager, je nach Verfügbarkeit Zylindrische Gleitlagerbuchse Anlaufscheiben Gleitplatten Sonderteile auf Kundenanforderung: Standardbuchsen mit Sonderabmessungen, Halblager, Flachteile, Buchsen mit Nuten, Öllöchern und Bohrungen, kundenspezifische Sonderformen
DP31 Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff

DP31 Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff

DP31 Metall-Polymer Gleitlager Buchse Ausgezeichnete Gleitfähigkeit und Verschleißbeständigkeit bei geschmierten Anwendungen Ausgezeichnete Strömungs- und Kavitationserosionsbeständigkeit Sehr gute Ermüdungsfestigkeit Bleifreier Werkstoff gemäß den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
DX10 Fettgeschmiertes Metall-Polymer Gleitlager Material

DX10 Fettgeschmiertes Metall-Polymer Gleitlager Material

DX10 Fettgeschmierte Metall-Polymer Gleitlager Buchse - Ideal für Schwerlastanwendungen und raue Bedingungen - Exzellente chemische Beständigkeit - Hervorragende Erosionsbeständigkeit - Gute Ermüdungsfestigkeit - Gute Verschleißbeständigkeit - Kann geräumt werden, um ein engeres Gleitlagerspiel zu erreichen - Bleifreier Werkstoff gemäß den EVL-, WEEE- und RoHSRichtlinien - mechanisch bearbeitbar Bedingungen: ölgeschmiert, fettgeschmiert Betriebstemperatur: -40/ +175 °C dynamische Last: 140 N/mm² statische Last: 250 N/mm²
Metallische, bimetallische & Sinterbronze Gleitlager GGB-SHB™

Metallische, bimetallische & Sinterbronze Gleitlager GGB-SHB™

Einsatzgehärtete Stahlbuchsen • Für geschmierte Anwendungen • Mit glatter oder genuteter Laufschicht • Geeignet für Fettschmierung • Niedrige Drehzahlen mit hohen spezifischen Lasten Dichte: 7.8 Linearer Wärmeausdehnungskoeffizient: 12 10-6/K Maximale Betriebstemperatur: 150 °C Maximale Gleitgeschwindigkeit, U: 0.1 m/s Maximaler pv-Wert: 1.5 N/mm2 x m/s Oberflächenhärte: 58 - 62 HRC Oberflächenrauheit, Ra: ≤ 0.8 µm Reibungskoeffizient f: 0.2 Zugbelastung: 550 N/mm2
Stützrollen

Stützrollen

Nadel- oder zylinderrollengelagerte Stützrollen mit Axialführung Stützrollen haben wie Kurvenrollen einen verstärkten Außenring, der als Lauffläche dient und vorzugsweise ballig ausgeführt wird, damit unter hohen Belastungen keine Kantenspannungen entstehen. Kurvenrollen haben jedoch keinen Gewindezapfen, sondern werden auf eine passende Achse montiert. Sie nehmen neben radialen auch axiale Kräfte auf. Stützrollen sind offen oder abgedichtet lieferbar - mit oder ohne Axialführung des Außenrings.
DP4 Metall-Polymer Gleitlager Material

DP4 Metall-Polymer Gleitlager Material

DP4 Metall-Polymer Gleitlager Buchse Gute Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit in einem breiten Last-, Geschwindigkeits- und Temperaturbereich bei Trockenlauf Sehr gute Leistung bei ölgeschmierten Anwendungen Gute Leistung bei fettgeschmierten Anwendungen Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Bleifreier Werkstoff gemäß den EVL-, WEEE- und RoHS-Richtlinien Zugelassen nach DIN EN 1797: 2002-02 und ISO 21010: 2004-04 (Kryo-Behälter - Gas / Materialkompatibilität) für Rohrleitungen, Ventile, Armaturen und andere Komponenten sowohl in gasförmigen und flüssigen Sauerstoff für bis zu maximal 60 °C und Sauerstoffdruck von 25 bar. Kontaktieren Sie GGB für weitere Informationen. Zugelassen gemäß Standard FAR 25.853 und FAR 25.855 - Federal Aviation Regulations – geeignet für Anwendungen im Flugzeug Innenbereich Verfügbarkeit Standardteile ab Lager, je nach Verfügbarkeit Zylindrische Gleitlagerbuchse Bundbuchsen Anlaufscheiben Gleitplatten Bundscheiben Sonderteile auf Kundenanforderung: Zylindrisches Gleitlager in Sonderabmessungen, Halblager, Flachteile, Tiefziehteile, Buchsen mit Nuten, Schmierlöchern und Bohrungen, kundenspezifische Sonderformen
EP15 UV-resistente Kunststoffgleitlager

EP15 UV-resistente Kunststoffgleitlager

UV-beständiges Kunststofflager Material Anwendungen: Solaranlagen, Freizeitindustrie, Outdoor-Anwendungen. Abrasionsbeständig Leichte Kunststoff Gleitlager Niedriger Reibungskoeffizient Sehr gute Gleitlagerleistung in trockenen Anwendungen Gute Gleitlagerleistung in geschmierten oder marginal geschmierten Anwendungen Korrosionsbeständig in feuchten/salzigen Umgebungen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich In Übereinstimmung mit den ELV-, WEEE- und RoHS Richtlinien VERFÜGBARKEIT EP®15 Sonderteile auf Kundenforderung: Zylindrische Kunststoff Lagerbuchsen, Bundbuchsen Kunststoff, Anlaufscheiben, Gleitplatten, Halblager, kundenspezifische Sonderformen
Gussbronze Gleitlagermaterial mit Festschmierstoffeinsätzen DB™

Gussbronze Gleitlagermaterial mit Festschmierstoffeinsätzen DB™

- Wartungsfreier Gleitlagerwerkstoff für Schwerlastanwendungen - Exzellente Leistung unter hoher Belastung und im Aussetzbetrieb - Auch mit Graphiteinsätzen für Temperaturen über 250 °C erhältlich Betriebsbedingungen: trocken, geschmiert Betriebstemperaturen: -50/ +350 °C dynamische Last: 100 N/mm² statische Last: 200 N/mm²
HI-EX Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff

HI-EX Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff

HI-EX Metall-Polymer Gleitlager Buchse - Mangelgeschmierter Gleitlagerwerkstoff mit guter Verschleißbeständigkeit bei Dünnfilmschmierung - Standardteile enthalten Schmiertaschen in der Laufschicht; glatte Laufschicht auf Anfrage (für hydrodynamische Anwendungen) erhältlich - Ohne Schmiertaschen für hydrodynamische Anwendungen erhältlich - Ausgelegt für den Einsatz bei hohen Temperaturen bis 250 °C / 480 °F - Geeignet für den Einsatz in Flüssigkeiten mit niedriger Viskosität - Gute chemische Beständigkeit - Bleifreier Werkstoff gemäß den EVL-, WEEE- und RoHSRichtlinien Betriebsbedingungen: geschmierte Betriebstemperaturen: 150/ +250 °C dynamische Last: 140 N/mm² statische Last: 140 N/mm²
DS Selbstschmierende Metall-Polymer Gleitlagerbuchsen

DS Selbstschmierende Metall-Polymer Gleitlagerbuchsen

- Selbstschmierender Gleitlagerwerkstoff für den Betrieb bei Teilschmierung - Laufschicht bearbeitbar (ca. 0,4 mm über Sinterbronzeschicht) - Beständig gegenüber Schwingreibverschleiß an der Welle bei oszillierenden Bewegungen mit kleiner Amplitude - Ähnliche Leistung wie DX® nur mit geringerer Reibung Betriebsbedingungen: trocken, ölgeschmiert, fettgeschmiert Statische Last: 110 N/mm² Temperaturbereich: -60/ +130 °C dynamische Last: 45 N/mm²
FLASH-CLICK  Solid Polymer Gleitlager Baugruppe mit Doppelbund

FLASH-CLICK Solid Polymer Gleitlager Baugruppe mit Doppelbund

Thermoplastische Bundbuchsen-Assemblies mit patentierter Doppelbundanfertigung Kann mit verschiedenen Gehäusewerkstoffen verwendet werden, z. B. Aluminium, Magnesium und Kunststoff Für noch mehr Gehäuseabmessungen möglich, von Feinblechgehäusen bis hin zu mehreren Abschnitten für längere Gehäusebereiche Geringere Gesamtsystemkosten bei größeren Gehäusetoleranzen, auch gestanzte oder lasergefertigte Gehäuse sind geeignet Manuelle und automatisierte Installation möglich
bimetallisch Gleitlagermaterial CBM™

bimetallisch Gleitlagermaterial CBM™

bimetallisches selbstschmierendes Gleitlagermaterial CBM™ - Bimetallisches Gleitlagermaterial in pulvermetallurgischen Verfahren hergestellt - Selbstschmierend und wartungsfrei mit homogen in der Metallmatrix verteiltem Festschmierstoff (Graphit) - Hohe Belastbarkeit und Eignung für Temperaturen von -150 °C bis 280 °C - Unterschiedliche Metallrücken verfügbar: Edelstahl, Kohlenstoffstahl oder Bronze - Bleifreie Legierungen erhältlich Betriebsbedingungen: trocken, geschmiert Betriebstemperaturen: -150/ +280 °C dynamische Last: 150 N/mm² statische Last: 280 N/mm²
ölimprägnierte Sinterbronze Gleitlager

ölimprägnierte Sinterbronze Gleitlager

- Wartungsfreies Sinterbronze Gleitlager Material für allgemeine Maschinenanwendungen - Ähnlich SINT A 50, Imprägnierungsgruppe 1 - Optimale Leistung bei relativ geringen Belastungen und hohen Geschwindigkeiten - Im pulvermetallurgischem Verfahren hergestellt und dadurch auch für komplexe Formen geeignet Betriebsbedingungen: trocken, ölgeschmiert Betriebstemperaturen: -180/ +300 °C dynamische Last: 10 N/mm² statische Last: 20 N/mm²